TOPSPIN-Turnier an der Clemensschule

Scan000034

Am 6. Januar 2013 wurde der TOPSPIN Schultennis-Cup in der Sporthalle der Clemensschule ausgetragen.
Das TOPSPIN-Turnier ist auch in diesem Jahr wieder für alle 1925 Grundschulen Niedersachsens ausgeschrieben. Als sportfreundliche Schule nahm in diesem Jahr die Clemensschule an dem Turnier mit großer Begeisterung teil.

Während des Turniers, das sich auf den gesamten Vormittag ausdehnte, tummelten sich die Schüler/innen der ersten bis vierten Klassen abwechselnd auf den Low-T-Ball-Anlagen, um ihre Klassenmeister zu ermitteln. Alle Kinder nahmen mit großer Freude und Motivation am Turnier teil und feuerten zudem ihre Mitschüler/innen kräftig an.

Gegen 11.30 Uhr standen alle Jahrgangssieger/innen fest und Herr Lübbers konnte die Siegerehrung durchführen. Neben Medaillen und Urkunden gab es für die 4 Erstplatzierten jeden Jahrgangs Gutscheine für ein kostenloses Schnuppertraining beim Tennisverein FC Wesuwe. Darüber hinaus werden die Erstplatzierten zum Regionsfinale eingeladen. Die Siegerschule dort qualifiziert sich für das Bezirksfinale.

Die erstplatzierten Sieger/innen des TOPSPIN-Turniers 2013:

Klasse 1
Siegerin: Joana Gehrs
Sieger: Bastian Möller

Klasse 2
Siegerin: Emily Brink
Sieger: Ole Schröer

Klasse 3
Siegerin: Maxime Swinkels
Sieger: Henk Gröninger

Klasse 4
Siegerin: Sophie Bonhold
Sieger: Benjamin Tengen

 

Herzlichen Dank gilt den Helferinnen des FC Wesuwe und den Müttern und Vätern der Grundschüler/innen der Clemensschule, ohne deren Mitwirkung als Schiedsrichter/innen das Turnier nicht durchführbar gewesen wäre.

TOPSPIN 20TOPSPIN 15TOPSPIN 11TOPSPIN19TOPSPIN 19TOPSPIN 14TOPSPIN 10TOPSPIN18TOPSPIN 17TOPSPIN 13TOPSPIN21TOPSPIN 16TOPSPIN 23TOPSPIN 8TOPSPIN 12TOPSPIN 4TOPSPIN 5TOPSPIN 9TOPSPIN 6TOPSPIN 3