Grundschulfußballturnier

Einen sportlichen Erfolg kann die Jungen-Fußballmannschaft der Clemensschule feiern. Die Mannschaft erreicht die 2. Runde um den Bernd-Holthaus-Wanderpokal.

In der 1. Runde des Grundschulfußballturniers der Jungen musste die Schulmannschaft der Clemensschule in Schöninghsdorf antreten. Dort traf sie auf die Mannschaften der dortigen Grundschule Schöninghsdorf sowie auf die Grundschule Dalum.

Im ersten Spiel gegen Dalum ging die Wesuweer Mannschaft um ihren Trainer Günter Niemeyer mit einem Spielstand von 0:0 vom Feld.

Die zweite Partie musste die Mannschaft von der Clemensschule gegen die Mannschaft aus Schöninghsdorf austragen.  Dieses Spiel gewann das Team von der Clemensschule mit einem deutlichen 6:0.

Im dritten Aufeinandertreffen gewann die Grundschule Dalum in einem ausgeglichenem Spiel mit 1:0 gegen die Grundschule Schöninghsdorf.

Aufgrund des klar besseren Torverhältnisses wurde die Clemensschule Sieger dieses Turnieres und konnte sich somit für die 2. Runde um den Bernd-Holthaus-Wanderpokal qualifizieren.

Wir gratulieren herzlich zu dem sportlichen Erfolg und wünschen „unserer Elf“ weiterhin viel Erfolg.

bild 1

(weitere Fotos sind in der Fotogalerie zu finden)