Neues Schullogo für die Clemensschule

Am heutigen Vormittag hat die Clemensschule ein leuchtendes Schullogo erhalten. Mit Hilfe von Hausmeister Hermann Bonnarens wurde das kindgemäße Schullogo im Laufe des Vormittags im Frontbereich der Clemensschule montiert. Foto 21.01.14 11 54 03

Was ist ein Schullogo?

Ein Schullogo ist eine grafische Darstellung wie etwa ein Symbol, eine Zeichnung oder ein Schriftzug. Es dient als optischer Ausdruck und sollte einen positiven Eindruck der Schule hinterlassen. Wenn jemand das Logo sieht, sollte er sich sofort an unsere Schule erinnern.

Wie ist das Schullogo entstanden?

Bis das Logo fertig war, war es ein längerer Weg. Viele Personen waren an der Ideenfindung beteiligt und haben sich Gedanken über das Aussehen und die Identofikation mit der Schule gemacht. Da sich ein Grafiker besonders gut mit Logos auskennt und genau weiß, worauf man achten muss, hat er die Clemensschule dabei unterstützt, die Strichmännchen und den Schriftzug zu zeichnen und das Logo zu erstellen.

Für die grafische Unterstützung möchten wir recht herzlich dem Grafiker Herrn Uwe Rengers (Werbung/Geeste-Dalum) danken.

Ein besonders großer Dank gilt vor allem dem Förderverein der Clemensschule, der es uns ermöglicht hat, das Schullogo zu finanzieren.

Foto 21.01.14 11 53 41

Einige Schülerzitate zum neuen Logo:

– Das neue Logo sieht toll aus!

– Mir gefällt es, weil es so bunt und schön ist.

– Jeder, der in die Schule kommt, kann das neue Logo direkt sehen.

Weitere Fotos in der Fotogalerie.