Vorführungen der Tanz-AG und Verleihung der Sportabzeichen

Kurz vor den Osterferien hatten die Kinder der beiden Tanz-AG’s (Kl. 1und 2, Kl. 3 und 4) alle Schulkinder und Lehrer der Clemensschule in die Turnhalle zu einer Tanzvorführung eingeladen. Jede AG führte zwei Tänze vor, die sie unter der Leitung von Frau Gisela Müller eingeübt hatten. Alle Zuschauer waren begeitert und sehr beeindruckt von den gekonnten Darbietungen, die die Kinder in nur wenigen Wochen Übungszeit den Zuschauern präsentieren konnten. Die Tänzerinnen und Tänzer wurden mit langanhaltendem Beifall belohnt. Vor und zwischen den Vorführungen gab es von verschiedenen Mädchen aus der Klasse 4 eine Instrumentaleinlage mit dem Keyboard und eine Gesangseinlage.

Im Anschluss an die Tanzvorführung gab Herr Torsten Weitzel die Ergebnisse des Sportabzeichenwettbewerbs im Schuljahr 2013/14 bekannt. Er lobte dabei die tollen Ergebnisse der Jungen und Mädchen. Schulleiter Hermann Lübbers konnte an sehr viele Kinder der Klassen 2 – 4 Urkunden für hervorragende sportliche Leistungen verteilen. Neben den Urkunden erhielten die Kinder auch die entsprechenden Abzeichen in Bronze, Silber und Gold.

 

Vorführung, 31.03.14-6

Vorführung, 31.03.14-18

Weitere Fotos in der Fotogalerie.