Fußballteams der Clemensschule Wesuwe belegen 2. Plätze

Sowohl beim Fußballturnier der Grundschulen der Mädchen als auch beim Grundschulturnier der Jungen konnten die Teams aus Wesuwe jeweils einen zweiten Platz belegen.

Trotz einer starken Leistung und zwei Siegen musste sich das Mädchenteam unter Leitung von Frau Melanie Niehoff mit dem 2. Platz in Emmeln zufrieden geben. Die Mädchen aus Wesuwe konnten das Spiel gegen Emmeln mit 3 : 0 und gegen Tinnen mit 3 : 1 gewinnen.  Im Spiel gegen die Ansgarischule Haren unterlagen sie jedoch mit 0 : 5, sodass die Ansgarischule den 1. Platz belegte und  sich so für die 2. Runde des Mädchenfußballturnieres qualifizieren konnte.

Die Jungenmannschaft musste zur 2. Runde in Dalum gegen die Mannschaften aus Dalum und Haren antreten. Das erste Spiel gegen die Mannschaft der Georgschule aus Haren endete 2 : 2. Im Entscheidungsspiel gegen die Mannschaft aus Dalum, die zuvor die Georgschule 6 : 0 besiegen konnte, blieb es lange spannend und die Wesuweer mussten sich trotz guter Leistungen und vieler Torchancen am Ende mit 5 : 2 geschlagen geben. Damit erreichte die Dalumer Mannschaft die 3. Runde.

fußball M1`14 006

fußballJ1

Weitere Fotos in der Fotogalerie.