Winterolympiade 2015

In Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Wesuwe hat am Montag und Dienstag (09.03.,10.03.) die alljährliche Winterolympiade in der Turnhalle der Clemensschule stattgefunden.

Mit Spaß und Freude haben die Vorschulkinder des Kindergartens sowie die Grundschulkinder der Klassen 1  an dem sportlichen Programm teilgenommen. Begleitet wurden die Kinder an diesem Tag von den Klassenlehrerinnen der Klassen 1, Frau Albers und Frau Schawe, sowie von den Erzieherinnen des Kindergartens.

Neben dem Singen von Liedern und kurzen Aufwärmübungen, haben sich die Kinder mit Begeisterung an verschiedenen Sportübungen beteiligt. Anschließend wurde gemeinsam gefrühstückt. Die Vorschulkinder hatten im Anschluss daran noch Zeit, sich in den Klassenräumen der 1.Klässler umzuschauen und sich ein wenig mit dem Schulalltag vertraut zu machen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Team des Kindergartens für die gute Kooperation und die gelungene Winterolympiade!

Diese Diashow benötigt JavaScript.