Klasse 4a besucht St. Clemenskirche in Wesuwe

Nachdem die Klasse 4a mit ihrem Religionslehrer H. Lübbers die evangelische Kirche in Haren besucht hatte, stand nun der Besuch der katholischen St. Clemenskirche in Wesuwe an. Die Klasse 4a traf sich daher mit der Gemeindereferentin Birgit Stricker am letzten Donnerstag vor der Kirche in Wesuwe. Bereits hier erfuhren die Kinder die ersten Besonderheiten des Kirchbaues. Im Innenraum der Kirche ging es vom vorderen Taufbecken bis zum hinteren Altar. Geduldig beantwortete Frau Brinker die vielen Fragen der Kinder und gab Erklärungen zu den verschiedenen Einrichtungsgegenständen in der Kirche. Zum Schluss durfte jedes Kind noch eine Kerze mit einem stillen Wunsch anzünden.  Nachdem ein gemeinsames Gebet gesprochen worden war, bedankten sich die Kinder bei Frau Stricker für die sehr interessante und kurzweilige Führung mit einem herzlichen Applaus.

Kirche 01Kirche 02 Kirche 03

 

Kirche 04 Kirche 05