Buchclub der Clemensschule besucht die Wesuweer Bücherei

Im Rahmen der „Buch Club“-AG besucht Frau Leggedoer zusammen mit den lesebegeisterten Kindern der Clemensschule einmal monatlich die Bücherei in Wesuwe.

Am vergangenen Freitag machten sich die Kinder zusammen mit ihrer Lehrerin erneut auf den Weg, um in der Bücherei zu stöbern und Neuigkeiten aus der Lesewelt zu erfahren.

Auf der Suche nach neuen Leserätseln, spannenden Lesespielen und interessanten Lektüren für die Schule wird die Bücherei in der AG-Stunde von den Kindern genauestens erkundet.

Stets freudig begrüßt werden sie dort von der Büchereimitarbeiterin Frau Rüther. Diese informiert die Grundschüler über die aktuellen Neuerscheinungen und gibt Tipps im Umgang mit dem Medium „Buch“.

Im Gegenzug lesen die Mädchen und Jungen der Clemensschule dann eingeübte Textpassagen aus Büchern vor, präsentieren dazu gestaltete Plakate und tragen Lyrik vor.

Für die Zusammenarbeit mit der Bücherei in Wesuwe möchten wir uns herzlich bedanken und hoffen weiterhin auf eine gute Kooperation und spannende Aktionen.

 

 

Advertisements