Clemensschule feiert Einschulung

22 Kinder wurden am letzten Samstag an der Clemensschule eingeschult. Die Einschulungsfeier begann mit einem stimmungsvollen Einschulungsgottesdienst, der unter dem Motto „Gute Fahrt“ stand, in der Wesuweer Kirche. Höhepunkt war die Segnung der Erstklässler durch Kaplan Buchwald.

Anschließend ging es in die Arena, wo Schulleiter Hermann Lübbers die Erstklässler, deren Eltern und viele Gäste begrüßen konnte. Mit Gedichten, Tänzen der Tanz-AG und einem Lied hießen die Kinder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeit, Lehrerinnen und Lehrer der Clemensschule die neuen Kinder herzlich willkommen.

Während die Gäste ins Heimathaus zum Frühstück gingen, hatten die Erstklässler ihre 1. Unterrichtsstunde bei ihrem Klassenlehrer Torsten Weitzel. Das Frühstück hatte wieder der Förderverein der Clemensschule vorbildlich organisiert und die geschmierten Brötchen und der leckere Kaffee fanden reißenden Absatz.

einschulung 16-17, 01 einschulung 16-17, 02 einschulung 16-17, 03 einschulung 16-17, 04 einschulung 16-17, 05

Merken