Faszinierende Buchlesung von Laura Mann

Am heutigen Donnerstag verzauberte Laura Mann ihre Zuhörer mit einer spannenden Buchlesung. Die Schauspielerin und Sängerin reiste für die Lesung extra aus dem fernen Hamburg an und wickelte mit Witz und Charme alle in ihren Bann.

Nach einer kurzen Vorstellung ihrer Person sprach die Hamburgerin direkt das junge Publikum an. Die Kinder der Klassen 1-2 sowie der Klassen 3-4 sollten die ohnehin schon spannende Lesung durch Geräusche und Lieder stimmungsvoll untermalen.

Laura Mann begann inmitten eines farbenfrohen Bühnenbildes aus dem Buch „Suche nach dem Piratenschatz“ vorzulesen. Es sollte aber nicht bei einem einfachen Vorlesen bleiben. Die Geschichtenerzählerin, die selbst als Piratin verkleidet war, schmückte das Buch um das Geschwisterpaar Anne und Philipp mit vielen Effekten, Geräuschen, Humor und Überraschungsmomenten aus. Mit Hilfe der vielen Kinder im Publikum brüllte während des Vorlesens ein mächtiger Löwe, eine kräftige Windboe wehte und pustete, Füße planschten in Pfützen, der Papagei Polly krähte mit krächzender Stimme, der Sound der Pistole erklang laut, Donner und Gewitter machten sich lautstark breit, Kapitän Säbelzahn lachte schaurig und das Piratenlied erklang im Heimhaus von jedem Sitzplatz aus.

Mit großen Augen und offenen Ohren lauschten die Kinder den Abenteuern von Anne und Philipp bis die beiden am Ende ihres Abenteuers wieder im Baumhaus in Pepper Hill ankamen. Die beiden Geschwister freuen sich schon jetzt auf ihr nächstes Abenteuer und auch die vielen Leseratten im Publikum sind nun ganz neugierig was noch für spannende Abenteuer in der Bücherreihe „Das magische Baumhaus“ auf sie warten.

Durch die engagierte Arbeit des Fördervereins der Clemensschule wurde die Schauspielerin nach Wesuwe eingeladen, um von den spannenden Abenteurn der Bücherreihe „Das magische Baumhaus“ zu erzählen. In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung „Kremer“ aus Haren wurde ein buntgestaltetes Bühnenbild präsentiert sowie eine Auswahl der Kinderbücher ausgestellt.

Ein herzlicher Dank gilt allen Organisatoren.

Insbesondere möchten wir Frau Mann für ihre Zeit, ihr Engagement und die noch sicherlich lange in guter Erinnerung bleibende Buchlesung danken.

Weitere Infos zu der Bücherreihe sind hier zu finden:

http://www.loewe-verlag.de/content-644-644/das-magische-baumhaus/