Tanzaufführung und Urkundenverleihung

Am vergangenen Freitag versammelten sich alle Kinder und Lehrer der Clemensschule in der Turnhalle, um Musikalisches und Sportliches zu verbinden: die Tanz-AG unter Leitung von Frau Gisela Müller präsentierte die lang einstudierten Tänze und die Kinder aus den Klassen 3 und 4 erhielten Urkunden für ihre sportlichen Leistungen.

Gekonnt bewegten sich die Mädchen der Tanzgruppe mit bunten Tüchern zu stimmungsvoller Musik. Auch eigens ausgedachte Choreographien und Lieder der Mädchen wurden den Zuschauern nicht vorenthalten. Bei der eingeforderten Zugabe durften dann zum Abschluss alle Kinder mit auf die Tanzfläche und ihr Bewegungstalent zum Besten geben.

Die Zuschauer, unter denen auch einige Eltern waren, klatschten begeistert mit und die Tänzerinnen um Gisela Müller erhielten langanhaltenden Beifall.

Ein herzlicher Dank gilt Frau Gisela Müller, die sich immer wieder neue Tänze einfallen lässt und die Kinder zum Mitmachen und Mittanzen animiert.

Im Anschluss daran wurden dann die Urkunden für die sportlichen Leistungen an die Kinder der Klassen 3 und 4 vergeben. Unter Beifall und einer förmlichen Urkundenübergabe wurde jedem Kind gratuliert.

Die anschließende Zeugnisübergabe fand dann jeweils im eigenen Klassenraum statt.

Wir wünschen allen Kindern nun einen guten Start in das 2.Schulhalbjahr!

Advertisements