Leseratten in der Klasse 2

Nach ihrem ersten Büchereibesuch vor vier Wochen haben die beiden zweiten Klassen erneut die Wesuweer Bücherei besucht. Diesen vier-Wochen-Rhythmus wollen die lesebegeisterten Kinder nun bis zu den Sommerferien beibehalten. 

Alle vier Wochen dürfen die Mädchen und Jungen sich dann ein Buch ausleihen und lesen. Wer sein Buch schon vorzeitig durchgelesen hat, darf sich natürlich auch schon früher ein neues Buch ausleihen. 

Bei Antolin können die Kinder dann auch Fragen zum Buch beantworten und fleißig Punkte sammeln (sofern dieses Buch ein gekennzeichnetes Antolinbuch ist).

Besonders beliebt bei den kleinen Leseratten sind aktuell die Bücher der Reihe „Das magische Baumhaus“. Neben spannenden Abenteuern erfahren die Kinder auch jede Menge Wissenswertes. 

Ein herzlichen Dank an das Büchereiteam, das uns stets mit zusätzlichen Öffnungszeiten die Möglichkeit bietet die Bücherei zu besuchen. 

Gerne darf die Bücherei auch privat besucht werden. Die regulären Öffnungszeiten sind wie folgt: 

Mittwoch: 15.30 Uhr – 16.30 Uhr

Sonntag: 10.45 Uhr – 11.45 Uhr 

Advertisements