Herzlich willkommen an der Clemensschule, liebe Erstklässler!

Am heutigen Samstag fand die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler der Clemensschule Wesuwe statt.
Unter dem Motto „Gemeinsam unter dem Schirm Gottes“ wurden die Mädchen und Jungen begrüßt und in der Gemeinschaft der Clemensschule willkommen geheißen. Kaplan Reinhold Grunwaldt und die neue Gemeindereferentin Frau Sonja Golla leiteten den Gottesdienst. Frau Cornelia Schawe hatte mit den Schulkindern den Gottesdienst vorbereitet und Frau Bernadette Lübbers und Herr Reinhard Monden gaben der Feier den passenden musikalischen Rahmen. Nach der Segnung der neuen Erstklässler wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von dem Kollegium und den Mitarbeitern der Clemensschule in der Arena der Schule ganz herzlich begrüßt.
Nach einer kurzen Ansprache, Tänzen der Tanzgruppe, einem Begrüßungslied und nachdem die neuen Kinder offiziell zu Schulkindern der Clemensschule Wesuwe erklärt worden waren, gingen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schumacher in ihren Klassenraum und führten eine erste gemeinsame Unterrichtsstunde durch.
In der Zwischenzeit wurden die Eltern, Gäste und Lehrer vom Förderverein der Clemensschule mit Kaffee und Leckereien versorgt.
Schulleiter Lübbers bedankte sich zum Schluss ganz herzlich beim Team des Fördervereins, dem Hausmeistter Hermann Bonarens, den Schulkindern und allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Einschulungsfeier beigetragen haben.

Wir wünschen den neuen Schulkindern eine schöne Schulzeit und viel Freude am Lernen.

Advertisements