Fahrradkontrolle an der Clemensschule

Am Mittwoch, den 08.11.2017 findet ab 10.00 Uhr die alljährliche Fahrradkontrolle durch die Polizei statt. Frau Kamps von der Dienststelle Meppen wird an der Clemensschule den gesamten Vormittag alle Fahrräder auf ihre Ausstattung und Lichttauglichkeit prüfen.

Zur Vorbereitung auf diesen Termin bitten wir alle sich um die Verkehrstüchtigkeit des Fahrrades Ihres Kindes zu kümmern. Jedes verkehrssichere Fahrrad erhält dann im Anschluss eine Prüfplakette. Sollte bei einem Fahrrad beispielsweise ein Licht defekt oder die Bremsen untauglich sein, können die Reperaturen in den darauffolgenden Tagen nachgeholt werden und das Fahrrad kann dann erneut dem Hausmeister vorgezeigt werden, sodass dieser die Prüfplakette anschließend anbringen kann.

Für die Kinder in Wesuwe Siedlung findet voraussichtlich wieder ein gesonderter Prüftermin am Nachmittag statt. Dieser Termin wird, sobald er uns mitgeteilt wurde, hier bekannt gegeben.

Advertisements