1. Adventsfeier in der Clemensschule Wesuwe

Mit Liedern, einem Gedicht und einem Rap ging es für die Kinder der Clemensschule Wesuwe in die 1. Adventswoche.

Vor der 1. Unterrichtsstunde trafen sich alle Kinder und Lehrkräfte in der Pausenhalle um den Adventskranz. Nachdem die erste Kerze mit einem Gedicht entzündet worden war, wurde das traditionelle Adventslied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ angestimmt.

Der ehemalige Rektor der Clemensschule Reinhard Monden begleitete auf seiner Gitarre die Adventslieder und trug so besonders zum Gelingen der 1. stimmungsvollen Adventsfeier in diesem Jahr in der Clemensschule bei.

Die Kinder der Klassen drei hatten mit ihren Lehrerinnen einen Nikolaus-Rap eingeübt und führten ihn gekonnt vor.

Zum Abschluss wurde gemeinsam „Der Nikolaus ist hier“ gesungen, denn am morgigen Dienstag finden in Wesuwe und Wesuwe-Siedlung wieder die Nikolausumzüge statt.

Advertisements