Klassen 1 und 2 besuchen den Rheiner Zoo

Einen erlebnisreichen Schulvormittag erlebten die Mädchen und Jungen der Klassen 1 und 2 mit ihren Lehrern am letzten Montag im Rheiner Zoo. Bei bestem Frühlingswetter ging es schon früh morgens mit dem Bus Richtung Rheine. Bei der kurzweiligen Fahrt mit dem freundlichen Busfahrer wurden die Kinder der Clemensschule so richtig auf einen schönen Tag eingestimmt. Im Zoo angekommen, machten die Klassen zunächst einen gemeinsamen Rundgang. Viele Tiere gab es dabei zu bewundern und besonders lange verweilten die Kinder am Seehundbecken, wo sie die Seehundfütterung miterleben konnten. Auch der Streichelzoo war ein besonderer Höhepunkt des Ausfluges. Nach dem Rundgang und einer ordentlichen Stärkung beim gemeinsamen Picknick ging es auf den Spielplatz, hier konnten sich alle noch einmal so richtig austoben. Müde aber glücklich traten die Kinder und Lehrer am Nachmittag wieder die Heimreise an.

Advertisements