Gesunde Ernährung an der Clemensschule

Jede Woche werden wir mit leckerem Schulobst beliefert. Die Kinder der Clemensschule lernen so, dass Obst und Gemüse zu einem gesunden Frühstück und einer ausgewogenen Ernährung dazu gehören.

Doch nicht nur dort ernähren wir uns gesund: auch Geburtstage in der Klasse müssen nicht immer nur mit Süßigkeiten und süßen Schleckereien zelebriert werden.

Dieses tolle Obst- und Gemüsemonster wurde von den Kindern anlässlich eines Kindergeburtstages vernascht.

Toll, was sich so alles aus gesundem Essen zaubern lässt. Die Kinder waren jedenfalls begeistert und hatten alles nach einer Stunde vernascht.

img_5822

Obst- und Gemüsemonster vom Fachmarkt Edeka Konen in Haren

Bei dieser Gelegenheit würden wir gerne noch einmal darauf aufmerksam machen, dass wir für das kommende Schuljahr wieder fleißige HelferInnen beim Schneiden von Obst und Gemüse benötigen werden. In jedem Jahrgang brauchen wir am Mittwochmorgen gegen 9.00 Uhr noch tatkräftige Unterstützung beim Schneiden und Einsortieren der Obstboxen. Aus jeder Klasse sollten sich 4-5 Eltern einmal im Monat in der Schule treffen, um die Obst- und Gemüsewaren zu schneiden und in die Klassenboxen einzusortoieren. Versorgt werden alle natürlich mit Kaffee und Keksen. Interessierte Eltern dürfen sich gerne bei uns melden.