Förderverein

Förderverein der Clemensschule

Unser Förderverein wurde am 17.02.99 gegründet. In den 20 Jahren seines Bestehens gelang es dem Verein durch enormes Engagement die Bildungs- und Erziehungsarbeit im Unterricht materiell und ideell zu unterstützen. Als einige von vielen Aktivitäten sei hier die Umgestaltung des Schulhofes, die Ausstattung des Werk- und Computerraums, die jährliche Ausrüstung unserer Spielkisten der einzelnen Klassen sowie die Unterstützung sozial Benachteiligter, z.B. mit Zuschüssen zu Schulfahrten, genannt.
Die jährlichen Einkünfte setzen sich zusammen aus den Beiträgen der zurzeit etwas mehr als 100 Mitglieder und dem Mitwirken des Fördervereins beim Weihnachtsmarkt, beim Schulfest, bei der Einschulung der „ABC-Schützen“ sowie der Durchführung des jährlichen Fußball- und Völkerballturniers. Neben den wiederkehrenden Ausgaben konnten auch große Projekte z.B. die Ausstattung der Pausenhalle mit einer Kunststofffenster- und türfront sowie die Einrichtung einer neuen Schulküche realisiert werden.
Der Förderverein – als eingetragener Verein – hat den Sinn, den Unterricht und die pädagogische Ausbildung der Schulkinder an der Clemensschule zu fördern, indem er dieser Schule die erforderlichen Geldmittel für Lehrmittel bereitstellt sowie Initiativen und Projekte unterstützt.
Um die Ziele des Vereins noch besser verwirklichen zu können, sind weitere Mitglieder willkommen. Eine Aufnahme ist jederzeit möglich. Kontaktadressen finden sie hier oder folgen Sie gerne dem Verein auf Facebook.

Bild: Der Vorstand mit Beisitzern des Fördervereins der Clemensschule im Schuljahr 2018/2019

1. Vorsitzende:
Marco Strodt-Dieckmann, Schützenstraße 16, Tel.: 05932/7338938
E-Mail: marco.strodt@gmx.de
2. Vorsitzende:
Marcel Witte, Schützenstraße 15, Tel.: 05932/732734
E-Mail: wittemarcel@t-online.de
1. Kassenwart:
Marc Konen
2. Kassenwart:
Martin Deters
Schriftführerin:
Heike Geers

Hier: Flyer des Fördervereins

Sie möchten den Förderverein der Clemensschule in seiner Arbeit unterstützen? Wir freuen uns über jede Spende. Spendenquittungen können selbstverständlich ausgestellt werden!

Bankverbindung: Emsländische Volksbank, Blz: 266 614 94, Konto: 645 168 300

E-Mail:

foerderverein.wesuwe@gmx.de