Skipping Hearts 2024

Am vergangenen Montag hatten die Klassen 4 das große Glück, am Projekt „Skipping Hearts“ der deutschen Herzstiftung teilnehmen zu dürfen. Ab 9 Uhr erprobten die Kinder mit großer Begeisterung verschiedene Einzel- und Gruppensprünge mit dem Seil. Monika Ellermann unterstützte die Schülerinnen und Schüler dabei mit guten Hilfestellungen und fetziger Musik. Die Workshopleiterin stellte deutlich heraus, dass die Kinder der Clemensschule schon über sehr viele Erfahrungen im Rope Skipping verfügen und sich deshalb auch an die schwierigen Sprünge wie etwa den Überkreuzsprung mühelos heranwagten. Zum Abschluss durften die Vierklässler ihr Können in einer kleinen Aufführung allen interessierten Eltern und den Mitschülern aus den Klassen 3 darbringen.

Ein herzliches Dankeschön gilt es an dieser Stelle nochmals Frau Ellermann für einen gelungenen Vormittag.