Ein ganz besonderer Tag erwartete unsere dritten Klassen: Gemeinsam ging es morgens mit dem Zug Richtung Küste. Schon die Fahrt war für viele ein aufregendes Erlebnis – besonders die Überfahrt mit der Fähre, bei der man das Meer sehen und die frische Brise spüren konnte, war ein Highlight.
Auf Norderney angekommen, erkundeten die Kinder den Strand, sammelten begeistert Muscheln und entdeckten sogar kleine Krabben im Sand. Wer mutig war, steckte die Füße ins kühle Wasser.
Nach dem Strandbesuch ging es weiter in die Innenstadt. Dort blieb noch Zeit zum Bummeln und Shoppen. In kleinen Gruppen zogen die Kinder durch die Geschäfte, kauften kleine Souvenirs oder stärkten sich mit einem Eis oder einer Pommes.
Glücklich, etwas müde, aber voller schöner Eindrücke kehrten die Klassen am Abend wieder zurück. Es war ein gelungener Ausflug, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.




