Bundesweiter Vorlesetag

Am 17.11. machten sich bekannte Vorleserinnen und Vorleser auf den Weg in die Clemensschule, um unseren Schülerinnen und Schülern im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags für eine Schulstunde vorzulesen. Der Vorlesetag findet jährlich statt und hat zum Ziel, die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken. Mit dabei waren Frau Selter-Edelmann von der Polizei, unser ehemaliger Schulleiter Hermann Lübbers, die Buchautorin Marina Rüther, Christoph Becker und Florian Jansen, der den Kindern als „Aladdin“ von der Freilichtbühne Meppen bekannt war. Neben den spannenden Geschichten erfuhren die Kinder auch Interessantes über die Vorleserinnen und Vorleser und konnten dabei viele Fragen stellen.

Herzlichen Dank an unsere Gäste für den erlebnisreichen Vorlesetag!