Einschulung 2023/2024

Am Samstag, den 19.08. fand die Einschulung unserer neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler statt. Nach einem wunderschön vorbereiteten und ausgestalteten Gottesdienst, ging es für Schüler, Eltern und Lehrer in die Arena. Hier führte zunächst die Tanz-AG zwei toll einstudierte Tänze vor und es wurde gemeinsam der Kinderlieder-Klassiker „Alle miene Aanten“  auf plattdeutsch gesungen. Nach einigen herzlichen Worten des Schulleiters, wurde die Schulglocke geläutet und die Kinder wurden hiermit offiziell zu Schülern der Clemensschule ernannt.

Während die Eltern im Anschluss ein gelungenes Frühstück genießen konnten, begann für die Erstklässler die erste gemeinsame Schulstunde mit den Klassenlehrerinnen Frau Coppenrath und Frau Wathall. Die Zeit war aber viel zu schnell vorbei und am Ende freuten sich alle darauf am Montag in das neue Schuljahr zu starten!

Ein besonderes Dankeschön geht an alle, die diese Einschulung zu einem besonderen Tag für die Eltern und Schüler gemacht haben!