Fußballturnier der Jungen

Am Freitag, dem 26.04.2024 fand die diesjährige erste Runde des Fußballturniers der Jungen statt. Auf dem Sportgelände des TUS Haren trafen die Josefschule Emmeln, die Georgschule Haren, die Ansgarischule Haren und die Clemensschule Wesuwe aufeinander.

Im ersten Spiel des Turniers konnte die Clemensschule die Josefschule mit 4-3 besiegen. Tore für unser Team schossen Julius, Luiz, Damian und Lennart. Im zweiten Spiel musste uns Team gegen die Georgschule antreten. Dieses konnten die Jungen, besonders dank toller Paraden unseres Torhüters Jonas, mit 3 – 0 für sich entscheiden. Unsere Tore erzielten Luiz, Luc und Julius.

Im letzten Spiel hieß es nun Endspiel. Die Ansgarischule hatte genau wie wir alle bisherigen Spiele gewonnen. In einer sehr spannenden Partie gingen unsere Spieler früh in Rückstand. Nach einem Foul an Luiz gab es Siebenmeter, den dieser erfolgreich für uns verwandelte. Nachdem es in der regulären Spielzeit keinen Sieger gab, musste ein Siebenmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Leider verließ unser Team zu diesem Zeitpunkt das Glück und wir konnten zwei Schüsse nicht verwandeln, so dass die Ansgarischule als Turniersieger vom Platz ging.

Trotz allem hatten wir einen tollen Fußballtag und konnten mit einem 2. Platz nach Wesuwe zurückkehren.