Handballturnier

Am letzten Mittwoch, den 06.03.2024 fuhr unsere hochmotivierte Handballmannschaft aus Klasse 4 mit vielen hilfsbereiten Eltern in die Turnhalle der Oberschule nach Haren, um am diesjährigen Handballturnier der Harener Grundschulen teilzunehmen.
Das erste Spiel gegen Ansgari I war leider kaum zu gewinnen. Kerstin Meyering hatte ihre Kids fantastisch trainiert und die fast alle im Verein spielenden Mitglieder des Ansgari-Teams ließen in der Verteidigung kaum Tore zu. Trotzdem gelangen Theo und Luiz einige Treffer. Jonas und Julian kämpften bis zur letzten Spielminute in der Abwehr und Conner verhinderte als angstloser Torwart mit seiner Top-Leistung eine noch höhere Niederlage. Auch unsere Mädchen, Ella, Jana, Emine und Nele kamen in jedem Spiel zum Einsatz und stärkten den Jungs den Rücken!
Das zweite Spiel gegen die Josefschule Emmeln konnten wir damit für uns entscheiden! Alle Spieler auf dem Feld schlugen die Hände mit einem lauten „Das war spitze!“ zusammen und schöpften neue Hoffnung. Im letzten Spiel gegen Ansgari II mussten wir uns letztendlich geschlagen geben.
Mit einem dritten Platz mussten sich die bis zur letzten Spielminute kämpfenden Clemensschüler also zufrieden geben. Trotzdem waren zur Siegerehrung alle stolz auf ihre Urkunde und Medaille und zollten den Siegern tapfer Anerkennung.
Durch ein gemeinsames Aufwärmen und ein tolles Abschlussspiel wurde das gemeinsame Miteinander trotz Turnieratmosphäre gestärkt. Wir werden im Laufe des kommenden Schuljahres am Dribbelspiel der Schüler arbeiten, um im nächsten Jahr gegen die starken Ansgarischüler eine Chance zu haben!