Nuevo Dia e.V. und Hope Guatemala

In Zusammenarbeit mit Eddy Diekmann, einer der Gründer der Hilfsorganisationen, unterstützen wir die Vereinsarbeit der Hilfsprojekte Nuevo Dia e.V. und Hope Guatemala.

Im Jahr 2017 fand erstmals ein Sponsorenlauf an der Clemensschule statt. Die „erlaufenen“ Sponsorengelder in Höhe von 3000€ flossen zu 100% an die Vereine und wurden von Eddy Diekmann persönlich vor Ort überreicht. Mit Hilfe der Spenden unterstützen wir die Hilfsprojekte vor Ort und tragen einen Teil zum Schulleben, zur gesunden Ernährung und zur Bildung bei.

Ein kurzer Einblick in die Hilfsvereine:

„Nuevo Dia e. V. wurde 2005 mit dem Ziel gegründet, die Lebenssituation der verarmten Urbevölkerung Guatemalas zu verbessern.

Die Verwaltung und Organisation funktionieren ausschließlich über das Ehrenamt des Vorstandes, dem einige Freunde und Unterstützer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Eddy Dieckmann, einer der Gründer der Vereine Nuevo Dia e. V. und Hope Guatemala (Irland) besucht seit Jahren die Projekte, Dörfer und Gemeinden in Guatemala. In Zusammenarbeit mit den Hilfsorganisationen vor Ort SEFCA und ASESCA bekommt er mit, wo Hilfe dringend nötig ist. Dadurch kommen die Spenden dort an, wo sie den Menschen wirklich helfen. Unterstützer aus Deutschland und Irland sind im Laufe der vergangenen Jahre mehrfach mitgereist. Den Maya-Familien und Helfern in Guatemala bedeuten diese Besuche sehr viel. Sie geben ihnen Kraft, Hoffnung und das Gefühl, nicht vergessen zu werden.

Uns liegt besonders die langfristige Selbstversorgung mit gesunder Nahrung und sauberem Wasser – vor allem für die unterernährten Kinder der Plantagenarbeiter – am Herzen. Außerdem unterstützen wir Bildungsprojekte sowie die medizinische Versorgung der Ureinwohner.“

Weitere Informationen: http://www.nuevo-dia.de