Plattdeutschwettbewerb

Heute fand das spannende Finale des Plattdeutschwettbewerbs statt. Dabei traten die Klassensieger/innen Nele Nehus und Wilma Engelken aus der Klasse 3 sowie Julian Schüer und Clara Rhode aus der Klasse 4 gegeneinander an. Vor der Jury, bestehend aus Hermann Bonnarens, Anita Jansen und Melanie Niehoff, wurde der Text „Richtig schriewen“ von den Finalisten und Finalistinnen vorgelesen. Die Vorleser/innen sorgten dabei für viele Schmunzler.

Insgesamt war es eine schwere Entscheidung für die Jury, insbesondere bei den vierten Klassen. Letztendlich belegten Nele Nehus und Julian Schüer den ersten sowie Wilma Engelken und Clara Rhode den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Für die vier Schülerinnen und Schüler findet nun am 13. April der Kreisentscheid in Lingen statt. Wir drücken ihnen dafür die Daumen!