Verabschiedung der Viertklässler

Die Verabschiedung der Viertklässler wurde am letzten Schultag vor den Sommerferien mit einem Abschlussgottesdienst in der St. Clemens Kirche unter Leitung der katholischen Gemeindereferentin Sonja Golla gefeiert. Der von Frau Nankemann gestaltete Gottesdienst stand unter dem Motto „Unser Lebensschiff auf neuen Wegen“ und verdeutlichte die Parallelen der Schulzeit mit einem Schiff und einer Schiffsmannschaft. So verlassen die Viertklässler der Clemensschule nun das vertraute „Schulschiff“ und steuern neue Ziele an. Nach den Sommerferien werden die Kinder die weiterführenden Schulen in Haren und Meppen besuchen.

Die Abschlussfeier wurde musikalisch von Bernadette Lübbers mit stimmungsvollen Lieder, die zum Mitmachen animierten, begleitet.

Anschließend bekamen alle Schülerinnen und Schülerinnen ihr Zeugnis und starteten mit guter Laune in die Ferien. Wir wünschen allen Kindern und Eltern erholsame und schöne Sommerferien!