Mädchenteam der Clemensschule siegt beim Völkerballturnier der Harener Grundschulen

Am Donnerstag, den 06. Juni 2024 fuhren 12 Mädchen aus Klasse 3 und 4 als Völkerballmannschaft zum Turnier nach Altenberge/Erika, um traditionell gegen alle Harener Grundschulen anzutreten. Nachdem die Maximilianschule Rütenbrock und die Michaelschule Tinnen leider absagen mussten, hatten unsere Mädchen 4 Spiele zu meistern. Bei strahlendem Sonnenschein sollten die Mannschaften draußen auf dem Sportplatz auf zwei Feldern gegeneinander spielen. Das erste Spiel gegen die mit Heimvorteil spielende Marienschule wurde knapp gewonnen. Erst mussten sich die Clemensschülerinnen an den doch sehr nassen Molten-Ball gewöhnen, konnten aber das zweite Spiel gegen die Josefschule Emmeln erneut für sich entscheiden! Auch das dritte Spiel gegen die Georgschule gewannen unsere Mädchen. Nach drei Siegen trat das fest zusammenhaltende Team dann gegen den Angstgegner „Ansgarischule“ an. Ganz ohne Angst und voller Selbstvertrauen erzielten die Mädchen ein Unentschieden und das Turnier somit für sich! Die Gastgeber belohnten alle Teilnehmerinnen mit einem Eis und einer Urkunde. Nach Ankunft in der Schule wurden alle Spielerinnen toll von ihren Klassenkameraden begrüßt und ihr „So sehen Sieger aus“-Gesang schallte dabei bis zum Kindergartenspielplatz.