Bundesjugendspiele 2024

Am Freitag den 24.05. konnten die Bundesjugendspiele dank vieler hilfsbereiter Eltern und des guten Wetters wie geplant stattfinden. Die Kinder waren hochmotiviert und traten in den Disziplinen Wurf, Weitsprung, Ausdauerlauf und Sprint an. Nach einer gemeinsamen Begrüßung und einem Lied zum Aufwärmen gingen die Klassen auf den Platz. Die Kinder hatten vorher im Sportunterricht fleißig trainiert und so konnten wir viele tolle Leistungen in den einzelnen Disziplinen sehen.

Am Montag nach dem Bundesjugendspielen konnten die Kinder dann auch ihre Urkunden in empfang nehmen. 32 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen erbrachten in diesem Jahr besonders herausragende Leistungen, die mit einer Ehrenurkunde belohnt wurden. Zu diese tollen Leistung gratulieren wir recht herzlich!

Weiterhin möchten wir uns bei den Eltern, die an den Stationen und als Riegenführer für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben, bei Familie Theisling für die Entwicklung eines tollen Programms, das die Punktezählung für uns übernahm und bei Frau Niehoff für die tolle Planung bedanken.