Radfahrprüfung Klasse 4

In den letzten Wochen drehte sich im Fach Sachunterricht der Klassen 4a und 4b alles um das sichere Fahrradfahren. So übten die Schülerinnen und Schüler fleißig für die anstehende Radfahrprüfung.

Ein besonderes Highlight war für alle der Besuch von Herrn Bokholt mit einem LKW. Dabei konnten die Kinder direkt erfahren, was es bedeutet, sich in einem toten Winkel eines Fahrzeuges zu befinden und wie man sich als Radfahrer verhalten sollte, um Unfälle zu vermeiden.

Am letzten Dienstag absolvierten die Kinder mit Erfolg die Theorie und Praxis der Prüfung. Bei der Durchführung der Radfahrprüfung wurden die Klassenlehrerinnen Frau Theisling und Frau Coppenrath von Polizistin Sina Selter-Edelmann, vielen hilfsbereiten Eltern und Großeltern unterstützt.