Aktion “Saubere Landschaft”

Ein erfolgreicher Schultag geht zu Ende. Heute Morgen zog die Schulgemeinschaft der Clemensschule im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaft“ mit Müllsäcken, Bollerwagen, Müllzangen und Handschuhen bestückt los, um in Wesuwe Müll zu sammeln. Der motivierte Einsatz der Kinder zahlte sich richtig aus. Somit konnte nach circa drei Stunden ein ganzer Anhänger mit Müllsäcken gefüllt werden. Die Schülerinnen und Schüler waren überrascht, was in der Natur entsorgt wird. So konnten sie neben zahlreichen Zigaretten, Flaschen und Plastikteilen sogar Autoreifen, Rohre, ein Fahrrad und eine Kaffeemaschine einsammeln.

Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler für den starken Einsatz, an die Eltern für die Bereitstellung der Bollerwagen und an Hermann Bonnarens, der uns während der Müllsammelaktion tatkräftig unterstützt hat.