Autorenlesung im Heimathaus

Am Dienstag war für die Schülerinnen und Schüler der Clemensschule ein ganz besonderer Tag. Die Autorin Anna Lott besuchte das Heimathaus in Wesuwe, um aus ihren Büchern vorzulesen. 

Zunächst hörten die Erst- und Zweitklässler*innen Auszüge aus dem Buch „Moppi und Möhre- Abenteuer im Meerschweinchenhotel“. Danach las Frau Lott für die Dritt- und Viertklässler*innen aus ihrem Buch „Kralle & Co.- Agentur der fiesen Viecher“ vor. Die Kinder wurden durch die spannenden und lustigen Abenteuer der Hauptfiguren sowie durch die fesselnde Erzählweise der Autorin ganz in den Bann der Geschichten gezogen.  

Im Anschluss an die Lesung hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Fragen zu den Büchern oder zum Beruf einer Autorin zu stellen. Frau Lott nahm sich viel Zeit, die zahlreichen interessierten Fragen der Kinder zu beantworten. 

Schulleiter Torsten Weitzel bedankte sich bei Anna Lott für die Lesung sowie beim Förderverein und der Buchhandlung Kremer für die Organisation.