Endlich wieder kochen mit den Landfrauen!

Nach einer längeren Corona bedingten Pause, ging es für die dritten Klassen endlich wieder mit dem Kochen los. Dank Frau Meutstege und Frau Vortherms haben erneut alle Kinder mit Freude geschält, geschnippelt und gekocht. Dabei entstanden leckere regionale Gerichte (eine Kartoffelsuppe, selbstgemachtes Apfelmus, geröstete Haferflocken und Quark mit Obst), die im Anschluss „verputzt“ wurden. Die Kinder probierten alle Gerichte, was heutzutage nicht immer selbstverständlich ist.

Frau Meutstege und Frau Vortherms waren begeistert, wie geübt die Kinder im Umgang mit Messer, Schäler usw. waren. So war es für beide Klassen ein toller und abwechslungsreicher Vormittag.

Wir danken dem Internationalen Naturpark Bourtanger Moor – Veenland sowie Frau Vortherms und Frau Meutstege für die wunderbare Umsetzung.