Endlich wieder Landwirtschafts-AG, endlich wieder Hofbesuche

Nachdem wir im letzten Halbjahr die AG schweren Herzens absagen mussten (Betriebe konnten nicht bzw. nur eingeschränkt besucht werden), haben die Schüler jetzt schon wieder viel über die Landwirtschaft in Theorie und Praxis gelernt. Nach der Theorie konnten die Schüler die Schweinezucht auf dem Hof Kröger und die Biogasanlage nebst Rinderzucht auf dem Hof Engelken hautnah erleben. In der letzten Woche sahen die Schüler auf dem Hof Vortherms (und deren Feldern), wie Kartoffeln in der heutigen Zeit gepflanzt werden. Demnächst steht noch ein Hofbesuch bei Familie Lampen (Hühner) auf dem Programm. Wir sind den Betrieben und dem Team der Landwirtschafts-AG sehr dankbar, dass sie den Kindern diese Erfahrungen ermöglichen.