Fußballturnier Jungen

Am 12.05. fand das Fußballturnier der Jungen auf dem Gelände des TUS Haren statt. Die Schüler der Clemensschule traten dabei gegen die Bonifatiusschule Dalum, die Ansgarischule Haren und die Georgschule Altharen an.

Im 1. Spiel gegen die Bonifatiusschule konnte die Mannschaft das Spiel trotz der beiden Tore von Luiz Dreyer und Fiete Rüschen nicht für sich entscheiden. Das Spiel endete somit mit einem 3 – 2.

Auch das 2. Spiel verlief nicht zugunsten der Schüler der Clemensschule. So wurde ein Rückpass auf den Torhüter nicht vom Schiedsrichter geahndet und dadurch ein Siebenmeter verwehrt. Zudem kam es kurz vor Schluss zu einem Foul an einem Viertklässler. Der Schüler verletzte sich nach einem Schubser gegen einen Torpfosten am Kopf und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden, da der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung bestand. Das Spiel endete mit einer 4 -0 Niederlage.

Nach einem 1 – 1 gegen die Georgschule Haren schied die Mannschaft der Clemensschule dann schließlich aus dem Turnier aus.

Die Ansgarischule belegte den 1. Platz.