Skipping Hearts Projekt

Auch in diesem Jahr fand für die vierten Klassen das Projekt „Skipping Hearts– Seilspringen macht Schule“ unter der Leitung von Monika Ellermann an der Clemensschule statt. Skipping Hearts ist ein Projekt der Deutschen Herzstiftung mit dem Ziel, Schülerinnen und Schüler zu mehr Bewegung zu animieren, „denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt, verringert das Risiko, im Alter am Herzen zu erkranken“.

Die Viertklässler nahmen mit Freude am Training teil und lernten viele neue Partner- und Einzelsprünge mit den unterschiedlichsten Seillängen kennen. Zum Schluss des Trainings gab es sogar eine Aufführung, bei der die Viertklässler das Gelernte präsentieren konnten. Das war für die Schülerinnen und Schüler ziemlich aufregend, denn dabei schaute die gesamte Schule zu. Auch einige Eltern nahmen gespannt an der Vorstellung teil. Die Zuschauer/innen waren begeistert von den zahlreichen verschiedenen Sprüngen. Besonders der Zaubertrick am Ende der Darstellung brachte die Zuschauer/innen zum Staunen.

Schulleiter Torsten Weitzel bedankte sich im Namen der ganzen Schule bei Frau Ellermann für das gewinnbringende Projekt.